Videokonferenz-System https://meet.bliesen.net/

Hallo liebe Bliesener,
seit heute, 02.11.2020, ist bundesweit der Lockdown ‘light’ in Kraft. Grad zur rechten Zeit können wir euch eine Möglichkeit empfehlen, wie ihr euch sehr einfach, kostenlos und sicher online -mit Bild(optional) und Ton- treffen könnt. Z. B. zum abendlichen Plausch mit Freunden, Oma und Opa oder auch mit Vereinskollegen. Es wurde auch schon eine Vorstandssitzung über diesen Weg abgehalten. Dieses Videokonferenz-System funktioniert mit jedem Browser – auf dem Handy, auf dem Tablet oder auf dem Laptop/PC.

Geht hierzu einfach auf den folgenden Link
https://meet.bliesen.net/
tragt dort einen beliebigen Namen ein (wie z.B. BliesenTreff) und versendet diesen Link an eure Freunde.

Probiert dies gerne mit diesen Links hier aus:
https://meet.bliesen.net/BliesenTreff
https://meet.bliesen.net/Ü30
https://meet.bliesen.net/Ü40
https://meet.bliesen.net/Kraizweesch
https://meet.bliesen.net/Seniorentreff
https://meet.bliesen.net/Landpartie
https://meet.bliesen.net/LustigeRunde
https://meet.bliesen.net/Sportplatz

 

Für Fragen und technische Unterstützung steht euch Herr Jochen Greif gerne zur Verfügung unter E-Mail: jitsi(at)jochengreif.de
Eine erster Test mit Einführung durch Jochen Greif findet morgen, Dienstag, 03.11.2020, um 17:00h, unter dem Link https://meet.bliesen.net/BliesenTreff statt.

Viel Vergnügen!