Picobello 2019 – Anpacken für Bliesen und die Umwelt!

Denken Sie NICHT “Ich mach doch nicht den Müll weg, den andere hingeworfen haben.” Nachweislich wird weiterer Müll in der Natur verhindert, wenn die Landschaft sauber ist! Saarland picobello (unter der Organisation des EVS Entsorgungsverband Saar) ist Teil der europäischen Aufräumkampagne “Let’s Clean Up Europe“. 2018 haben allein in Deutschland 245.000 Menschen rund 1.098 Tonnen Müll im Rahmen von Initiativen aufgesammelt! In Europa waren über 800.000 Freiwillige für eine saubere Landschaft unterwegs.
Wie in den vergangenen Jahren stellt das Unternehmen Kaufland wieder kostenfrei Handschuhe sowie Abfallsäcke zur Verfügung.

saarland picobello

saarland picobello

Sie sind während der Aktion unfallversichert.

https://www.evs.de/abfall/saarland-picobello/picobello-2019/

https://www.letscleanupeurope.de/home/

Mit

Treffen ist am Samstag, 30.03.2019 um 9:00h am Haus Gillen. Dort erfolgt die Gruppeneinteilung und die Erstellung der Routen.
Um 12 Uhr gibt es als Dankeschön ein gemeinsames Pizzaessen im Restaurant Venedig (Flächenbachstr. 41).

Ich hoffe auf rege Beteiligung und ein erfolgreiches Einsammeln des Mülls in und rund um unser schönes Dorf Bliesen.

Ihr Ortsvorsteher

Werner Maldener